Genau den passenden Ton wählte Bettina Müller, als sie die Laudatio aufs neue Ehrenmitglied der Prinzengarde hielt. Erfrischend, kurzweilig und humorvoll präsentierte sie dem Publikum beim Empfang der Ehrenmitglieder vor der Premierensitzung Peter Jorias – ihren Vorstand bei der Aachener Bank. Unterstützt wurde sie dabei von weiteren Kollegen, die der Prinzengarde verbunden sind.
Aber nicht nur diese Auszeichnung war Teil des Programms. Den närrischen Jumbo – die höchste Auszeichnung im Alsdorfer Karneval – verlieh Harald Gillessen als Präsident des Festkomitees an Sebastian Horbach und Martin Reckate. Die Ehrung von Sebastian Horbach, seit 2010 Mitglied und seit vier Jahren Korpsführer des Fanfarenzugs der Prinzengarde, wurde dabei mit Standing Ovations begleitet. Martin Reckate ist ein richtiger Tausendsassa, er engagiert sich seit nunmehr 47 Jahren in verschiedenen Vereinen und den unterschiedlichsten Positionen für das Brauchtum.
Den Elfjährigen-Orden, den die Mitglieder von Garde und Fanfarenzug für die Begleitung von elf Prinzen erhalten, verlieh die Kommandantur in diesem Jahr an Jenny Rinkens, Christian Heinen, Tom Schwartz und Robert Saffer. Außerdem bedankte sich der Traditionsverein für 2×11 Jahre gute Zusammenarbeit beim Wirte-Ehepaar Boland vom Restaurant Amadeus.
Ein Dank ging darüber hinaus an den langjährigen Kassierer Jürgen Baumanns, der von 2000 bis 2020 die finanziellen Geschicke der Prinzengarde leitete. Aufgrund der Corona-Pandemie und einem Infekt im vergangenen Jahr musste die offizielle Wertschätzung bis zu diesem Jahr warten, in dem der Empfang nun den angemessenen Rahmen für den wohlverdienten Dank bildete.