Mitglieder stimmen sich auf die Geburtstagssession ein

Sessionseröffnung.

Bei der traditionellen Sessionseröffnung der Prinzengarde haben zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins die kommende Karnevalssession 2019/2020 begrüßt. Höhepunkt dabei war wie immer der Einzug der 8×11 Uniformierten in den Innenhof der Alsdorfer Burg. Unter den Klängen des Fanfarenzuges präsentierten sich Garde, Fanfarenzug und Traditionskorps im Schatten des stimmungsvoll erleuchteten Alsdorfer Wahrzeichens.

Nachdem die Gruppenleiter die einwandfreien Uniformen und Instrumente geprüft hatten, schworen sich alle gemeinsam auf eine tolle Geburtstagssession ein. Anschließend marschierten die 204 Mitglieder ins Castorhaus, das im Stil der 70er Jahre geschmückt war. Große Begeisterung fand die Fotobox, bei der sich die Gäste mit vielfältigen bunten Accessoires ausstatten konnten. Auch der designierte Prinz Hajo mit seiner Prinzessin Bianca sowie Gefolge feierten mit.

Der Abend begann mit dem Empfang der Ehrenmitglieder in der Burg, die dort auf den aktuellen Stand der Geschehnisse gebracht wurden. Nach dem Tod von Hans Vorpeil im Frühjahr wurde nun Günter Jansen als neuer Sprecher der Ehrenmitglieder vorgestellt. Auch der bisherige Pressesprecher Hans-Peter Thelen verabschiedete sich in den „Ruhestand“. Kommandant Hans Peters und Sitzungsmoderator Frederik Rybacki bedankten sich bei ihm für die Arbeit der vergangenen Jahre.

2019-11-04T22:54:55+01:00