Volles Haus beim Frikadellenball zum Abschluss der Session

Beim Frikadellenball am Karnevalssonntag blieb im Castorhaus nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kein Quadratmeter frei, das Format des nachbarschaftlichen Feierns kam erneut super an. Rund 400 Gäste fanden den Weg zur etwas anderen Karnevalsfeier, die mit Alleinunterhalter und DJ, Frikadellen und dem Besuch von Prinz Olaf I. und seinem Hoengener Kollegen Tino I. begeisterte.
Zwei Tage zuvor lockte bereits die Gardenacht am Karnevalsfreitag Hunderte Jecke zur Party in die Stadthalle – drei Bands sorgten für den entsprechenden Rahmen und die großartige musikalische Gestaltung. Vor allem Krawall versetzte das Publikum in Ausnahmezustand und durfte erst nach vier (!) Zugaben die Bühne verlassen. Aber auch Bohei und die Tresenritter heizten den Gästen ordentlich ein.
Die beiden Veranstaltungen bildeten neben der großen Kostümsitzung mit mehr als 700 Besuchern am Karnevalssamstag den Abschluss der Prinzengarde-Reihe für die Session 2023/24. Einen weiteren Höhepunkt bildete im Anschluss bei herrlichstem Sonnenschein nur noch der Rosenmontagszug, bei dem die Prinzengarde Olaf I. mit einer beeindruckenden Gruppe begleitete.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Programm“, zieht Hans Peters ein positives Fazit. „Viele Menschen sind zu uns gekommen und haben ausgelassen mit uns gefeiert. Das macht den Karneval aus und so verbringen wir die Tage am liebsten“, stellt der Kommandant fest. Sein Stellvertreter Olaf Ptak hat dem nur noch eins hinzuzufügen: „Wir freuen uns schon auf die kommende Session. Denn nach Karneval ist ja bekanntlich vor Karneval!“

Stolze Gardisten präsentierten spektakulär die Versorgung für den Frikadellenball.

Beim Rosenmontagszug gab die Prinzengarde ein beeindruckendes Bild ab.

2024-02-15T19:56:59+01:00