Neues Format wird zum großen Erfolg

 

 

Am Karnevalssonntag hat die Prinzengarde zu einer Premiere geladen: Im Castorhaus veranstaltete der Verein den ersten Frikadellenball. Mit Erfolg! Bereits zu Beginn um 19.11 Uhr waren die Räume so gut gefüllt, dass ein Durchkommen kaum noch möglich war. Der Fanfarenzug der Prinzengarde bewies allerdings, dass es doch ging. Mit dem Dinner-Marsch aus der Fernsehserie Traumschiff marschierten sie ins feiernde Publikum – gefolgt von stolzen Gardisten, die auf Tellern mit Wunderkerzen die Frikadellen präsentierten.
Hunderte Gäste verbrachten gesellige Stunden in der Tradition des närrischen St. Castorhauses, das bis 2004 ein bunter Abend für alle war – mit Musikern und DJ, mit Tanzfläche und Sitzplätzen, und für den kleinen Geldbeutel. Für die gute Unterhaltung sorgten Marc Gilleßen mit Jennie und DJ Dirk Kehr sowie das Alsdorfer Prinzenpaar. Aber auch befreundete Tollitäten ließen es sich nicht nehmen, das jecke Treiben unter die Lupe zu nehmen. Das Hoengener Dreigestirn und das Damen-Dreigestirn aus Siersdorf statteten dem Frikadellenball einen Besuch ab, so dass es zum karnevalistischen Spitzentreffen kam.
Bis in den Rosenmontag hinein wurde gefeiert, gegessen und getrunken. Zahlreiche Vereinsmitglieder kümmerten sich um die Bedienung und sorgten so für einen rundum gelungenen Abend. „Wir sind mehr als zufrieden mit der ersten Auflage des Frikadellenballs“, resümierte Kommandant Hans Peters. Und er verriet, dass die erste vermutlich nicht die letzte Auflage gewesen sein soll: „Die Premiere ist so gut gelaufen, dass wir die Veranstaltung im kommenden Jahr erneut organisieren wollen.“

2023-03-21T12:22:25+01:00