Nach Erfolg im vergangenen Jahr: Prinzengarde Alsdorf lädt erneut zu Live-Sitzung ein

Das Motto stand, das Programm auch, und sogar der Kartenvorverkauf hatte schon begonnen. Doch auch in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie der Prinzengarde Alsdorf wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sowohl die vier Sitzungen als auch die Gardenacht musste der Verein absagen. „Das heißt aber auch dieses Mal nicht, dass wir ganz auf Karneval verzichten“, betont Hans Peters. Der Kommandant der Prinzengarde reaktiviert vielmehr ein Format, von dem er eigentlich gehofft hatte, dass es eine einmalige Alternative bleiben würde.

Am Karnevalssamstag, 26. Februar, lädt der Verein ab 20 Uhr zur zweiten Online-Sitzung ein. „Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr möchten wir wieder Frohsinn und gute Laune verbreiten“, sagt Peters. Durch die Veranstaltung führt wie gewohnt Frederik „Fritze“ Rybacki, der auf einige Neuerungen hinweist: „Unsere Technik ist noch hochwertiger und professioneller als beim letzten Mal, damit die Zuschauer zu Hause ein richtiges Fernseherlebnis haben.“ Außerdem können die Gruppen der Prinzengarde dieses Jahr live in der Stadthalle auftreten, von wo aus die Online-Sitzung erneut übertragen wird. So werden Fanfarenzug, Tänzer und Gesangstalente auf der gewohnten Bühne für Begeisterung sorgen. „Das ist ein großer Unterschied zum letzten Mal, bei dem wir nur mit acht Personen in die Stadthalle durften. So wird die Stimmung direkt noch besser“, ist Hans Peters überzeugt.

Der Livestream ist unter dem Link bit.ly/prinzengardealsdorf abrufbar, dort können sich alle Jecken ihre Portion Karneval ins heimische Wohnzimmer holen. Für den passenden Rahmen bietet die Prinzengarde auch in diesem Jahr wieder üppig befüllte Partypakete an. Diese können die Zuschauer im Vorfeld auf der Vereinswebseite unter www.prinzengarde-alsdorf.de bestellen. „Hier ist alles drin, was man für einen fröhlichen, gemütlichen Karnevalsabend braucht“, berichtet Peters. Dazu gehören zum Beispiel Blutwurst, Kölsch, Schnaps, Chips, Luftschlangen, Konfetti und eine rote Clownsnase.

Der Erlös kommt dem Verein zugute, der bereits im zweiten Jahr in Folge keine Präsenzveranstaltungen ausrichten kann. „Wir sind aber fest entschlossen, in der kommenden Session wieder mit all unseren Gästen zusammen in der Alsdorfer Stadthalle zu feiern“, zeigt sich der Kommandant optimistisch und ergänzt: „Bis dahin feiern wir eben weiter auf Abstand, aber nicht weniger ausgelassen.“

Driektlink zum Livestream bei YouTube
Inhalt der Online Pakete (PDF)
Direktlink zum Kauf der Online Pakete
2022-02-10T12:16:24+01:00