Die Prinzengarde Alsdorf begeistert bei ihren Sitzungen mit Programm aus den eigenen Reihen.

Wenn am 11.11. offiziell die fünfte Jahreszeit beginnt, stehen auch die Zeichen bei der Prinzengarde Alsdorf voll auf Karneval. Denn an diesem närrischen Feiertag startet traditionell der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen des Vereins. Unter dem Motto „Garde, Glotze, gute Laune – Alaaf auf allen Kanälen!“ stellen rund 200 Aktive ein Programm zusammen, das das Publikum bei den Sitzungen immer vielfältig unterhält.

„Dieses Motto bietet unglaublich viele Möglichkeiten, da wir von Fernsehshows über Filme und Serien bis hin zu Werbung aus dem Vollen schöpfen können“, freut sich Hans Peters. Der Kommandant wird in diesem Übergangsjahr gemeinsam mit seinem Stellvertreter Olaf Ptak durch die Sitzungen führen und das Publikum zu einem humoristischen Fernsehabend einladen. „Unsere Gruppen proben schon fleißig und ich kann verraten, dass sicherlich auch einige unerwartete Shows Einzug ins Stadthallenstudio erhalten“, stellt Olaf Ptak geheimnisvoll fest.

Die Sitzungen werden traditionell von eigenen Kräften gestaltet: Allerlei, Elferratstheater, Gardeure und Karnical sorgen genauso für Stimmung wie die hochkarätigen Bands. Auf eigenen Wunsch bleibt die beliebte Gruppe Krawall Programmpunkt bei der Prinzengarde, als Sitzungsband begleitet ab sofort die Kapelle Günter Giefer. Darüber hinaus sind selbstverständlich auch die Tresenritter wieder mit dabei. Mit Schlabber & Latz, Tanja Heffels alias „De Frau Weiher“ und Karsten Wolff steigen erneut mehrere exzellente Redner in die Bütt, auch Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann hat seinen Besuch angekündigt. Mariechen Lara Lenzen darf ebenso wenig fehlen wie der Fanfarenzug und der Besuch des Alsdorfer Prinzenpaares. Stattfinden wird alles in einem passenden und selbst gestalteten Bühnenbild, das in jedem Jahr die Baugruppe auf die Bühne der Alsdorfer Stadthalle zaubert.

Warmsingen mit neuem Konzept

Bei der Gardenacht werden in diesem Jahr dann drei Bands und ein DJ für Partystimmung sorgen: Krawall, die Tresenritter und Kaschämm geben sich an diesem Abend das Mikro in die Hand. Und der Frikadellenball gehört inzwischen auch fest zum Repertoire – dort treten erneut die Nordstars auf, außerdem werden befreundete Tollitäten erwartet. Den Auftakt in die neue Session bildet das Warmsingen bei freiem Eintritt, das in diesem Jahr mit einem neuen Konzept daherkommt. Also am besten schnellstmöglich kostenfrei anmelden, um sich bei Musik und Unterhaltung perfekt auf die fünfte Jahreszeit einzustimmen.

Kommen Sie vorbei, die Prinzengarde freut sich auf Ihren Besuch!

Hier geht es zu den Terminen und zum Kartenvorverkauf.